Preiskalkulation für Webdesignerinnen

Erkenne den Wert deiner Arbeit und berechne faire Preise als Webdesignerin

Bist du frisch in die Welt des Webdesigns gestartet und fragst dich, wie du deine Dienstleistungen fair und angemessen bepreisen kannst? 

Dann bekommst du hier die Umfangreiche Guideline für deine Preisgestaltung als Webdesignerin. Lerne deine Preise zu kalkulieren und selbstbewusst zu verhandeln. 

Preiskalkulation für Webdesignerinnen

Kennst Du Diese Herausforderungen?

Unsere Guideline ist deine Lösung

Erfahrungsberichte

Die Preisgestaltung für Websites ist nicht ganz einfach, weil es so viele Dinge zu berücksichtigen gibt, die in den Preis einfließen. Mit Steffis Preiskalkulation habe ich nun ein Hilfsmittel, dass mich dabei unterstützt, meine Preise so zu kalkulieren, dass mein Business schwarze Zahlen schreibt. Viele der hier aufgeführten Kosten habe ich bisher bei meiner Kalkulation nicht bedacht. Das Excel-Sheet hat mir dabei geholfen, den Überblick zu behalten und nichts zu vergessen. Danke, Steffi, für dieses überaus nützliche Tool!
Bettina
Webdesginerin

Was erwartet dich?

Sicher dir das Bundle

Preiskalkulation für Webdesignerinnen

Zum Guide erhältst du eine umfassende Kalkulationstabelle als Google Sheet-Vorlage, mit der du alle deine Finanzen einfach, übersichtlich und schnell kalkulieren kannst. Diese umfangreiche Tabelle wird dir helfen, deine Preise auf einer soliden und nachvollziehbaren Basis zu gestalten. (Wert unbezahlbar!)

Meine erste Website hat meine Kundin nur 400 Euro gekostet...

Ich bin Steffi, selbständige Brand- & Webdesignerin und Gründerin der Webdesign Women.

Ich kenne den Struggle also genau, die richtigen Preis für seine Dienstleistung zu finden und zu verlangen und musste in meiner Anfangszeit schmerzhafte Erfahrungen sammeln (Ich sag nur 400 Euro für eine Website 🙈).

Damit du nicht die gleichen Erfahrungen wie ich machen musst, hab ich mein Wissen & meine Erfahrung der vergangenen 9 Jahre Selbständigkeit (davon 5 Jahre als Webdesignerin), in einen Guide gepackt und teile meine Kalkulationstabelle mit dir.
Mit diesem Werkzeug kannst du direkt deine Preise selbstbewusst und fair berechnen!

Die Kalkulationstabelle ist über die letzten Jahre entstanden, du kannst davon profitieren, indem du direkt damit loslegen & faire Preise kalkulieren kannst.  

Inhaltsverzeichnis

Das ist der Umfang der Kalkulationstabelle

Bereit, für den Wert deiner Arbeit fair bezahlen zu lassen?

Preiskalkulation für Webdesignerinnen

EINSTIEGSANGEBOT

79 Euro

netto zzgl. MwSt.

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt machen, um deine Webdesign-Dienstleistungen zu einem Preis anzubieten, der den Wert deiner Arbeit widerspiegelt und von dem du gut leben kannst.

Beim klicken des Buttons wirst du zu ThriveCart weitergeleitet, wo du den Kauf abschließen kannst. 

Das sagen die Leserinnen

Liebe Steffi, ich dachte, ich kalkuliere schon gut - aber dein eBook hat mir gezeigt, dass da noch Luft nach oben ist und mir auch die Augen geöffnet. Entscheidende Details wie den Wert meiner Arbeit und eine Gewinnmarge habe ich bisher bescheiden unter den Teppich gekehrt. Da darf ich selbstbewusster sein. Gut gefallen hat mir, dass nicht eine Kalkulation als das non plus ultra dargestellt wird, sondern alle Herangehensweisen - vom Stundensatz, über Pakete bis zu wertebasierter Kalkulation ihre Berechtigung haben. Die ausführlichen Beispielrechnungen sind super hilfreich und machen es einem leicht, das Thema auch wirklich anzupacken und endlich eine Preisgestaltung zu finden, die individuell zum eigenen Business passt. Absolut genial ist die interaktive Tabelle: Sie überwacht nicht nur Einnahmen und Ausgaben, sondern berechnet einen individuellen Stundensatz und hilft dabei, ganze Projekte zu kalkulieren und deren Rentabilität zu überwachen. Und: es gibt einen Reiter, der Kosten für Lizenzen übersichlich darstellt und berechnet - endlich ist alles an einem Ort und perfekt auf die Bedürfnisse von uns Webdesignerinnen zugeschnitten. 1000 Dank dafür, Steffi.
Dani
Webdesginerin

FAQ

Die Kalkulationstabelle ist auf KW Basis und ist damit “lebenslang” gültig. Du kannst sie für jedes Jahr neu verwenden. 

Du kannst dir die Tabelle & das E-Book herunterladen und hast dadurch lebenslangen Zugriff auf alle Inhalte. Zusätzlich bekommst du Zugriff auf Erklärvideos für die Tabelle, die dir ebenfalls dauerhaft zur Verfügung gestellt werden. 

Du erhältst Zugang zu einem Memberbereich, wo du dir den Guide als PDF herunterladen kannst. Dort gibt es auch die Kalkulationstabelle als Google Sheet & einen Bereich mit Video Tutorials, die dich bei der Einrichtung der Tabelle unterstützen. 

Der Preis ist der Einstiegspreis im Februar und steigt zum März auf den Regulären Preis von 89 Euro 

Ob du gerade gründest oder schon länger selbständig bist, sobald du mit deinen Preisen haderst oder dir nicht sicher bist, welche Preise du verlangen sollst, ist der Guide richtig für dich! 

Nein, da es sich um ein digitales Produkt handelt, erlischt der Wiederruf beim kauf des Produkts. 

Die Kalkulationstabelle ist ein Google Sheets. Du brauchst einen (kostenlosen) Google Account, um sie öffnen und auf sie zugreifen zu können. Du kannst die Kalkulationstabelle auch als XML Datei Downloaden. Darauf gibt es allerdings keine Gewähr, dass sie dort einwandfrei funktioniert. 

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreib mir einfach unter hallo@webdesign-women.de